Die große Kunst: Wissen was der Kunde will – vor ihm!
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New York is always a good idea!
Das gilt für meine Lieblingsstadt ganz generell, aber natürlich ist es auch die Stadt, um sich gastronomisch auf den neuesten Stand zu bringen. Ich schaue aber auch gerne anderen Dienstleistungsbranchen auf die Finger, denn mit der Mentalität der New Yorker und mit der Masse an Angeboten, überlebt es hier keiner, der nicht absolut fokussiert ist auf seinen Kunden. Nur erstklassige Anbieter bekommen eine zweite Chance.
Als Sportbegeisterte zog es mich in das Soulcycle Studio. Ein Spinning Studio, aber eben nicht nur. Die Trainer sind excellent, sportliche Vorbilder, DJ’s und Animateure zugleich. Die Stunden sind energiegeladen, Kerzen stehen übeall im Raum, die Musik hat Clubqualität und die Kurse sind bis auf den letzten Platz ausgebucht. Die Stunde alleine schon ein Erlebnis.
Und dann der Service drumherum: Schon bei der Anmeldung erhält man eine (wirklich coole!) Begrüßungsemail, die einem natürlich das Buchen für den 2. und 3 Kurs direkt schmackhaft macht. In den Umkleidekabinen erwarten einen jede Menge Duschen, frische Handtücher, ausgewählte Duchgels und Shampoos sowie Plastiktütchen, um die feuchten Klamotten zu verstauen.
Alles was der Kunde braucht, ist da. Die sogenannte „Client Journey“, mit all den Bedürfnissen des Kunden ist hier von vorne bis hinten durchdacht. So werden erfolgreiche Konzepte gemacht!