Gäste (er)kennen – das A&O eines guten Service
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„Guter Service und der Wunsch des Gastes ein zweites Mal zu kommen hängen eben ganz stark mit Wiedererkennung zusammen.“
Es gibt diese Läden, da ist man regelmäßig zu Gast und wird jedes Mal von Neuem so angesehen, als wäre man zum allerersten Mal da. Es hilft kein freundliches Hallo, kein wissendes, verbindliches Nicken und auch das freundliche Lächeln bleibt einem bei der Frage “für zwei?”, als erste Kontaktaufnahme durch das Stammpersonal, im Halse stecken. Schade drum.
Guter Service und der Wunsch des Gastes ein zweites Mal zu kommen (und das sind doch genau die Gäste, die einen ruhig schlafen lassen) hängen eben ganz stark mit Wiedererkennung zusammen. Da lobe ich mir zum Beispiel mein kleines Kaffee in Frankfurt, in dem ich mir alle zwei, drei Wochen meinen Cortado to go kaufe. Letztens konnte ich aufgrund eines Telefonates noch nicht direkt reingehen und telefonierte vor der Tür. Als ich reinkam wurde ich freundlich begrüßt und mein Cortado (wie immer) wartete schon auf mich. Ein tolles Gefühl als Gast! Und ein Grund immer wieder zu kommen!